for patients after injuries and operations

It is not difficult to understand that after an illness, injury or even surgery the human body has an increased need to be able to regenerate protein as quickly as possible. In addition, it is precisely after surgery that the body has to deal with the side effects of drugs and anaesthetics. For this reason, the detoxification organs must not be burdened by a high intake of proteins. These proteins, however, are the building materials which are very important for a speedy healing process.

At this point the patient is in a quandary. Should he now stress his own detoxification organs even more in order to restore the damaged parts of the body more quickly or should he prefer to limit the protein intake to avoid burdening the organs? For this, he asked; however, accept that the recovery process will be dragged out to some extent. It must not be forgotten that the conventional supply of proteins can be used only to a small degree as the actual materials by the body. Much of it takes the so-called catabolic pathway. This means in essence that calories are taken up, which release energy. Because sick or injured persons are often restricted in motion and have reduced caloric requirements, these added excess calories will be undesirably stored in the form of body fat.

Due to its properties amino4u provides the solution to the balancing act required. On the one hand it provides the eight essential amino acids for the body which enormously accelerate the reconstruction and regeneration processes needed in the body and do not stress the liver and kidney and, on the other, it is a 99% precursor of protein. In addition, it makes it possible to avoid the additional accumulation of body fat.
Through the regular use of amino4u , the healing process of the injured parts of the body (muscles, bones, tendons, ligaments or institutions) is achieved significantly faster and more effectively, without any burden at all on the liver, kidney or gastrointestinal tract.


Benefits of amino4u for patients after operations and injuries at a glance


  • Includes only the eight essential amino acids for humans
  • Almost perfect depletion value of 99%
  • Only 1% nitrogen waste, which has to be detoxified through the liver and kidneys
  • Significantly faster regeneration or recovery after illness, injury or surgery
  • No burden on the digestive tract
  • Tightening of the connective tissue
  • Improve the immune system - important for a weakened body
  • Optimised endurance, muscle strength and muscle mass
  • Strengthens cartilage, ligaments and tendons, which prevents lengthy injury
  • 100% vegetable, no binders or additives
  • Nearly calorie-free
  • Hypoallergenic and can be used easily by persons with allergies
  • Available to the body within 23 minutes in the blood

amino4u für Patienten nach Verletzungen und Operationen

Es ist nicht schwer zu verstehen, dass für den menschlichen Körper nach einer Erkrankung, Verletzung oder gar einer Operation ein erhöhter Bedarf an Baueiweiß besteht, um sich schnellstmöglich wieder regenerieren zu können. Hinzu kommt, gerade nach Operationen, dass der Körper mit den Nebenwirkungen von Medikamenten und Narkosemitteln umgehen muss. Aus diesem Grund sollten die Entgiftungsorgane nicht zusätzlich durch eine hohe Zufuhr von Proteinen belastet werden. Diese Proteine sind als Baustoffe jedoch für einen zügigen Heilungsprozess sehr wichtig.

An diesem Punkt befindet man sich als Betroffener in einer Zwickmühle. Sollte man nun die eigenen Entgiftungsorgane noch stärker belasten, um die defekten Körperteile schneller wiederherstellen zu können oder doch lieber die Eiweißzufuhr beschränken, um die Organe nicht noch stärker zu belasten? Hierfür müsste man jedoch in Kauf nehmen, dass sich der Genesungsprozess etwas verlängert. Nicht zu vergessen ist, dass die herkömmliche Zufuhr von Proteinen nur in einem geringen Maß als eigentliche Baustoffe vom Körper verwendet werden kann. Ein Großteil dessen folgt dem so genannten katabolen Weg. Dies bedeutet vereinfacht, dass Kalorien aufgenommen werden, welche Energie freisetzen. Da kranke bzw. verletzte Menschen oftmals bewegungseingeschränkt sind und einen verminderten Kalorienbedarf aufweisen, würden diese überschüssig aufgenommen Kalorien unerwünscht in Form von Körperfett gespeichert werden.

amino4u bietet aufgrund seiner Eigenschaften die Lösung des entstanden Spagats. Zum einen liefert es die acht für den Körper essentiellen Aminosäuren, welche die im Körper benötigten Umbau- und Regenerationsprozesse enorm beschleunigen und belastet zum anderen Leber und Nieren nicht, da es zu 99% als Vorstufe der Proteinbiosynthese zur Verfügung steht. Des Weiteren wird das zusätzliche Ansammeln von Körperfett vermieden.
Durch die regelmäßige Einnahme von amino4u verläuft der Heilungsprozess der verletzten Körperteile (Muskeln, Knochen, Sehnen, Bänder oder auch Organe) deutlich schneller und effektiver, völlig ohne Belastung von Leber, Niere oder Magen-Darm-Trakt.

Vorteile von amino4u für Patienten nach Operationen und Verletzungen im Überblick:


  • Beinhaltet ausschließlich die acht für den Menschen essentiellen Aminosäuren
  • Nahezu perfekter Aufbauwert von 99%
  • Nur 1% Stickstoffabfall, der über Leber und Nieren entgiftet werden muss
  • Deutlich schnellere Regeneration bzw. Genesung nach Krankheit, Verletzung oder Operation
  • Keine Belastung für den Verdauungstrakt
  • Straffung des Bindegewebes
  • Verbesserung des Immunsystems - wichtig für einen geschwächten Körper
  • Optimiert Ausdauer, Muskelkraft und Muskelmasse
  • Stärkt Gelenkknorpel, Bänder und Sehnen, was langwierige Verletzungen vorbeugt
  • 100% pflanzlich, keine Bindemittel oder Zusatzstoffe
  • Nahezu kalorienfrei
  • Ist hypoallergen und kann von Allergikern problemlos genutzt werden
  • Steht dem Körper innerhalb von 23 Minuten im Blut zur Verfügung