amino4u for amateur and professional athletes

Physically active persons have increased wear in their protein. In order to enable regeneration processes, or indeed the development of muscles, the body requires amino acids (the building blocks of the human body). Of the 20 amino acids in the body 8 are essential, that is they must be supplied from outside with the food.

To enable the thousands of regeneration and conversion processes, which take place every second in the body, in particular the essential amino acids must be present simultaneously in the proper ratio. If we compare the body with a tile roof, then defective tiles must be re-installed in the right size and preferably in real colour, so that there is no optical blemish or even rain inside the building when a tile is installed with the wrong size. It is the same situation with our bodies. If through physical stress (such as training) we destroy cells in the body (e.g. muscles- you know the muscle ache), the body has to restore them and tries to improve them by resisting the load in the next time meal. This process of improvement is called super compensation. A precondition for this process is the adequate provision of essential amino acids.

Since amino4u is already available quickly to the body, these processes can be rapidly set in motion, which significantly shortens the recovery time and even allows this process to continue during exercise. Consequently, you can begin the next training earlier and the current exercise can be harder and last longer. Ambitious athletes are now at least recognising the uniqueness of amino4u and appreciating the benefits.

But even amateur athletes for whom the health aspect is in the foreground are benefiting. Frequently amateur athletes train beyond their actual physical conditions because they lack the professional training methods and diagnostics feature of ambitious athletes or professionals. The consequences are often overburdened joints, muscular problems (severe muscle aches) or a weakened immune system. With amino4u the relatively many destroyed cells can be rapidly brought back into shape, which avoids injury and enables the amateur athletes to continue to enjoy their sport.

Injuries are the most common reason for a break in training for both professional and amateur athletes. The adequate intake of essential amino acids significantly promotes the conversion and repair processes in the body, providing an improvement of bone, tendons, ligaments and also muscles and thus preventing injuries. A high amino acid level can have a positive influence on the immune system of the athlete, who is often plagued with annoying colds especially in intensive training phases.
Finally, a sufficient presence of essential amino acids in the right composition prevents an oversupply of nonessential amino acids, so that acidification of the body is avoided. A positive side effect, which is especially important for athletes, may be a lower lactate level, which of course means that a significant performance improvement can be generated.

As a result of the massive positive effect amino4u is used by many athletes and ambitious professionals who have constantly be ready to take doping tests. A recent composition analysis of the German Sports University in Cologne is available at any time and can be requested if required by email.


Benefits of amino4u for amateur and professional athletes at a glance


  • Includes only the eight essential amino acids for humans
  • Almost perfect depletion value of 99%
  • Only 1% nitrogen waste, which has to be detoxified
  • Significantly faster regeneration after exercise
  • Tightening of the joints
  • No burden on the digestive tract, thus usable even during exercise, which brings a considerable advantage especially for workouts or competitions that last longer than 90 minutes
  • Avoiding an oversupply of non-essential amino acids and thus preventing premature acidification of the body
  • Improving the immune system
  • Optimised endurance, muscle strength and muscle mass, by which later fatigue and higher efficiency are ensured
  • Strengthens cartilage, ligaments and tendons, which prevents lengthy injuries
  • 100% vegetable, no binders or additives
  • Free of banned substances - a current composition analysis can be requested at any time

amino4u für Breiten- und Leistungssportler

Sportlich aktive Menschen verzeichnen einen erhöhten Verschleiß Baueiweiß. Um Regenerationsprozesse oder auch den Aufbau von Muskulatur zu ermöglichen, benötigt der Körper Aminosäuren (die Bausteine des menschlichen Körpers). Von den 20 sich im Körper befindlichen Aminosäuren sind 8 essentiell, das heißt diese müssen von außen mit der Nahrung zugeführt werden.

Um die tausende von Regenerations- und Umbauprozesse, welche jede Sekunde im Körper stattfinden zu ermöglichen, müssen vor allem die essentiellen Aminosäuren gleichzeitig im richtigen Verhältnis vorliegen. Vergleicht man den Körper mit einem Ziegeldach, so müssen defekte Ziegel in richtiger Größe und optimal auch in richtiger Farbe neu eingebaut werden, so dass kein optischer Fauxpas entsteht oder es sogar hinein regnet, wenn ein Ziegel mit falscher Größe eingebaut wird. Gleich verhält es sich mit unserem Körper. Zerstören wir durch körperliche Belastung (wie z.B. Training) Zellen im Körper (z.B. Muskulatur - man kennt den "Muskelkater"), so muss der Körper dieser wiederherstellen und versucht sie zu verbessern, um der Belastung beim nächsten Mal stand zu halten. Diesen Prozess der Verbesserung nennt man Superkompensation. Voraussetzung für diesen Prozess ist natürlich die ausreichende Bereitstellung an essentiellen Aminosäuren.

Da amino4u rasch dem Körper bereits zur Verfügung steht, können diese Prozesse schnell in Gang gesetzt werden, was die Regenerationszeit erheblich verkürzt und diesen Prozess sogar schon während der Belastung erlaubt. Folglich kann mit dem nächsten Training eher wieder begonnen werden und eine aktuelle Trainingseinheit kann härter sein und länger andauern. Ambitionierte Sportler werden spätestens jetzt die Einzigartigkeit von amino4u erkannt haben und die Vorteile zu schätzen wissen.

Aber auch der Hobbysportler, für den der gesundheitliche Aspekt im Vordergrund steht, profitiert. Häufig trainieren Hobbysportler über ihre eigentlichen körperlichen Verhältnisse, da sie nicht über die professionellen Trainingsmethoden und Diagnostiken verfügen wie ambitionierte Sportler oder Profis. Folge sind oftmals überlastete Gelenke, muskuläre Probleme (starker Muskelkater) oder ein geschwächtes Immunsystem. Mit amino4u können die verhältnismäßig vielen zerstörten Zellen schnell wieder in Schuss gebracht werden, was Verletzungen vermeidet und dem Hobbyathleten den Spaß an seiner Sportart nicht verdirbt.

Verletzungen sind der häufigste Grund für eine Trainingsunterbrechung bei Leistungs- und Hobbysportlern. Die ausreichende Aufnahmean essentiellen Aminosäuren begünstigt Umbau- und Reparationsprozesse im Körper erheblich, was zu einer Verbesserung von Knochen, Sehnen, Bändern und auch Muskulatur sorgt und somit Verletzungen vorbeugt. Auch kann ein hoher Aminosäurenspiegel einen positiven Einfluss auf das Immunsystem des Sportlers haben, der vor allem in trainingsintensiven Phasen oft vom lästigen Schnupfen gequält wird.
Zu guter Letzt verhindert das ausreichende Vorhandensein essentieller Aminosäuren in der richtigen Zusammensetzung ein Überangebot an nicht essentiellen Aminosäuren, wodurch eine Übersäuerung des Körpers vermieden wird. Positiver Nebeneffekt, der vor allem für Sportler von Bedeutung ist, kann ein geringerer Laktatspiegel sein, wodurch natürlich eine erhebliche Leistungsverbesserung erzeugt werden kann.

Aufgrund der massiv positiven Wirkung wird amino4u von vielen ambitionierten Sportlern und Profis genutzt, welche ständig für Dopingtests zur Verfügung stehen müssen. Eine aktuelle Zusammensetzungsanalyse der Deutschen Sporthochschule Köln liegt jederzeit vor und kann bei Bedarf per Email abgefordert werden.

Vorteile von amino4u für Breiten- und Leistungssportler im Überblick:


  • Beinhaltet ausschließlich die acht für den Menschen essentiellen Aminosäuren
  • Nahezu perfekter Aufbauwert von 99%
  • Nur 1% Stickstoffabfall, der entgiftet werden muss
  • Deutlich schnellere Regeneration nach der Belastung
  • Straffung des Bindege
  • Keine Belastung für den Verdauungstrakt, somit sogar während der Belastung nutzbar, was vor allem bei Trainingseinheiten oder Wettkämpfen, die länger als 90 Minuten andauern einen erheblichen Vorteil mit sich bringt
  • Vermeidung eines Überangebots nicht essentieller Aminosäuren und somit Vermeidung einer vorzeitigen Übersäuerung des Körpers
  • Verbesserung des Immunsystems
  • Optimiert Ausdauer, Muskelkraft und Muskelmasse, wodurch eine spätere Ermüdung und höhere Leistungsfähigkeit erwirkt wird
  • Stärkt Gelenkknorpel, Bänder und Sehnen, was langwierige Verletzungen vorbeugt
  • 100% pflanzlich, keine Bindemittel oder Zusatzstoffe
  • Frei von verbotenen Substanzen - eine aktuelle Zusammensetzungsanalyse kann jederzeit angefordert werden