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Autor: Lori Zikuska | 18.12.2018 um 10:11 Uhr | 0 Kommentare

Top Strategie-Tipps für Fitness und Gesundheit in 2019: So haltet ihr eure Vorsätze im neuen Jahr ein!

Alle Jahre wieder nehmen sich sehr viele Menschen sehr viele Dinge für das neue Jahr vor. Ob Sport, Ernährung, Produktivität, Familie oder Gesundheit: Wenn ihr dieses Jahr schon jetzt an die Sache herangeht und ein paar Tipps und Strategien umsetzt, könnt ihr euch easy an eure Vorsätze halten!

#1 Top Strategie-Tipps für Fitness und Gesundheit in 2019: Realistische Ziele setzen – gut geplant ist halb erledigt

Wichtig ist, dass eure Vorsätze realistisch sind. Ziele dürfen anspruchsvoll sein, man sollte aber die Realität nicht aus den Augen verlieren. Denn zu große Ziele oder zu viele kleine Ziele auf einmal sind von vornherein zum Scheitern verurteilt. Unterteilt große Vorsätze in kleine Meilensteine, formuliert eure Ziele ganz konkret und plant die Umsetzung. Zum Beispiel funktioniert es nicht, sich einfach vorzunehmen, mehr Sport zu machen. Wer sich aber im Kalender notiert, jede Woche dienstags nach der Arbeit ins Fitnessstudio zu gehen und samstags mit dem besten Freund oder der besten Freundin laufen zu gehen, weiß genau, was er tun muss und bleibt länger dabei.
Top Strategie Tipps für Fitness und Gesundheit in 2019: So haltet ihr eure Vorsätze im neuen Jahr ein!#2 Top Strategie-Tipps für Fitness und Gesundheit in 2019: Zusammen und mit Motivation geht es leichter

Apropos Freunde: Mit einem Trainingspartner oder einem Coach fallen sportliche Ziele leichter und auch andere Vorsätze (wie zum Beispiel, mit dem Rauchen aufzuhören) lassen sich mit einem Verbündeten oder „Leidensgenossen“ besser ertragen. Immerhin fühlt man sich dann zusätzlich zu den eigenen Ansprüchen noch vor einer anderen Person verantwortlich und motivierender ist es obendrein. Auch Spaß ist ein unglaublich guter Motivator. Wenn ihr mehr Sport machen wollt, sucht euch eine Sportart, die ihr gerne macht, und wenn ihr eure Ernährung verbessern wollt, recherchiert nach leckeren Rezepten. Eine Extraportion Motivation bekommt ihr auch mit einem Mood Board, also einer Ansammlung von Fotos, Sprüchen und mehr, die euch daran erinnern, euer Ziel zu verfolgen. Das kann auch ein Pinterest Board sein. Manchmal hilft es auch, einfach durch die liebsten Motivations-Accounts bei Instagram zu scrollen.
Top Strategie Tipps für Fitness und Gesundheit in 2019: So haltet ihr eure Vorsätze im neuen Jahr ein!#3 Top Strategie-Tipps für Fitness und Gesundheit in 2019: Nicht aus den Augen, nicht aus dem Sinn

Instagram und andere Social Media Plattformen können auch eine super Möglichkeit sein, den eigenen Fortschritt zu dokumentieren oder sich die eigenen Vorsätze ständig vor Augen zu führen. Gut sichtbare Erinnerungen helfen nämlich beim Erreichen von Zielen. Also klebt einen Zettel mit Ernährungszielen auf den Kühlschrank und klebt einen Zettel mit eurem Vorsatz an den Badezimmerspiegel oder visualisiert das Ganze als Hintergrund auf dem Smartphone.
Die Dokumentation kann eine einfache Auflistung eurer Fortschritte auf Papier sein oder ein Instagram Account oder Blog, auf dem ihr die Welt an der Umsetzung eurer Vorsätze teilhaben lasst.
Wenn ihr diese Tipps beherzigt und bei Rückschlägen nicht aufgebt, sondern weiter alles gebt, steht euren Vorsätzen im neuen Jahr nichts im Weg!

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